Über den Unterricht hinaus...

Unsere Schule hat mehr zu bieten als Unterricht. Mit unseren Zusatzangeboten möchten wir dazu beitragen, unsere Schülerinnen und Schüler optimal auf ihre Zukunft vorzubereiten.

 

Adventsgrillen 2013

Der Weihnachtsmann auf Teneriffa, die Bratwurst auf dem Grill, eine Adventsfeier der besonderen Art, begingen am 12.12. 2013 rund 400 Kinder der benachbarten Schule im Nibelungenviertel mit dem Förderschwerpunkt Lernen und der Grundschule an der Hasenheide gemeinsam mit den Horten der Stadt Bernau und des Kinder- und Jugendhilfeverbundes der KJSH Stiftung. Unter der Leitung des Musiklehrers Herrn Franz präsentierten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der Grundschule ein Musical rund ums Wünschen und Schenken. Das Publikum honorierte die kleinen Künstler mit großem Applaus. Für den kleinen Hunger gab es vom Hort des KJHV und der Schülerfirma eine Bratwurst und Punsch. Die Trommler der Nibelungen AG begleiteten ein kreatives Bastelangebot. „Ich freue mich so sehr darüber, dass wir diese gemeinsame Feier begehen und damit allen zeigen, dass uns mehr verbindet als uns trennt.“ sagte Frau Bernecker, Schulleiterin der Grundschule. „Auch zukünftig wollen wir Gelegenheiten nutzen, miteinander etwas zu tun, um die Zäune in den Köpfen und vielleicht eines Tages den realen Zaun verschwinden zu lassen.“ ergänzte Herr Hiepel, der Schulleiter der Schule im Nibelungenviertel, der sich bei allen fleißigen Helfern bedankte. Für diese Begegnung kann es keine bessere Zeit als den Advent geben.

K. Hawliczek