Sportwettkämpfe

Seit dem Kalenderjahr 2012 wird das aktuellste Ereignis vorn angestellt. 

Bilder zum Landesbereichsfinale im Fußball 2017 in Prenzlau

Schule im Nibelungenviertel verteidigt den Hallenfußballmeistertitel 2016

Am 14.11.2016 wurde die Hallenfußballmeisterschaft der Förderschulen in Prenzlau ausgetragen. Die Prenzlauer Förderschule als Ausrichter hat das Turnier hervorragend organisiert und durchgeführt.

Nach einem sehr guten Turnierverlauf konnte die Schule im Nibelungenviertel Bernau den Pokal verteidigen.

Herzlichen Glückwunsch!

Fußballer der Schule ganz vorn! Sieger des Landesbereichsfinale im Hallenfußball 2016.

Sieg im Landesbereichsfinale 2016.

Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft mit Kevin W.; Paul Sch.; Paul G.; Florian H.; Tim N. und Steven R. sowie den Mannschaftsbetreuern Herrn Regen und Herrn Hiepel.

Sportfest 2016 - Bernau

Sommerliche Temperaturen herrschten während des jährlichen Sportfestes. Obwohl der Staffellauf abgesagt wurde, konnten die anderen Disziplinen wie Weitsprung, Sprint und Wurf mit sehr guten Einzelleistungen stattfinden.

 

Im Dreikampf setzten sich folgende Schüler durch:

Jahrgang 1/2

  1. Jason G.
  2. Lucy E.
  3. D. Grunow

Jahrgang 3/4

  1. Lukas E.
  2. Paul N.
  3. Andrew P.

Jahrgang 5/6

  1. Mathias M.
  2. Paul K.
  3. Leonie K.

Jahrgang 7/8/9

  1. Roy S.
  2. Lorenzo N.
  3. Florian P.

Herzlichen Glückwunsch!

Uckermarkpokal im Fußball 2016 in Prenzlau

Die Max-Lindow-Schule organisierte auch 2016 das Pokalfinale. Es war für alle Teilnehmer ein Highlight im sportlichen Schuljahr.

Für die Bernauer Mannschaft zahlte sich positiv aus, dass in diesem Jahr verstärkt auf einem Aussenplatz trainiert wurde.

Es gelang den Pokal zum wiederholten Male zu verteidigen.

Herzlichen Glückwunsch! 

Basketballturnier 2016 - Schulmeisterschaft

6 Mannschaften der Schule spielten die Schulmeisterschaft aus. Am Ende des sehr fairen sportlichen Turniers konnte die Mannschaft der Klassse 9A die Meisterschaft für sich entscheiden.

 

 

 

  1. Klasse 9A
  2. Klasse 10A
  3. Klasse 9B
  4. Klasse 6B
  5. Klasse 7A1
  6. Klasse 7A2

Die besten Basketballer beim Freiwurfausscheid wurden:

  1. Romana N.
  2. Leon G.
  3. Lorenzo N.

Herzlichen Glückwunsch!

Landesbereichsfinale Fußball 2016 - Bernauer Mannschaft ganz vorn!

Fußballturnier in Prenzlau 2015

Auch in diesem Jahr war unsere Mannschaft beim Fußballturnier der Förderschulen am 18.11.15 in Prenzlau sehr erfolgreich. Sie verteidigte ihren Titel und qualifizierte sich damit gleichzeitig für das Landesfinale.

Pokalgewinner Bernau

Herbstcrosslauf 2015 im Prenzlauer Stadtpark

Fast schon selbstverständlich, wenn die Bernauer in der Teamwertung vorn liegen. Trotzdem ist dieses nur der hohen Einsatz- und Trainingsbereitschaft der teilnehmenden Läufer zu verdanken. Ohne Fleiß und Schweiß kein Preis. Das es der Sieg ist freut uns natürlich um so mehr!

Herzlichen Glückwunsch sowohl den Sportlern als auch den Sportlehrern, die das richtig abgestimmte Trainings- und Übungsprogramm ausarbeiten.

Leichtathletik Uckermarkpokal 2015

2015 - der Pokal ist zurück!

Am 16.09.2015 war es wieder soweit! Der Bernauer Mannschaft gelang es den 1. Platz in der Teamwertung wieder nach Bernau zu holen. Dank der hervorragenden Leistungen konnten die Mannschaften aus Prenzlau, Schwedt, Eberswalde und Templin auf die Plätze verwiesen werden.

Schulsportfest 2015

Leichtathletiksportfest Neuruppin 2015

12 Schüler vertraten mit Herrn Regen und Herrn Hiepel unsere Schule beim Leichtathletiksportfest in Neuruppin.

In der Gesamtwertung und im Staffellauf wurden wir von den 8 teilnehmenden Schulen jeweils "Zweiter".

 

Fußball 2015

28.05.15 und der 29.05.15 waren wichtige Termine für die Fußballer der Schule.

Es galt die besten Mannschaften der Schule zu ermitteln. Zusätzlich wurden die besten Spieler, der beste Torwart und der sicherste 9m Schütze ermittelt.

Die Ergebnisse:

  • Klassen 2-6
    • 1. Platz: 6a1
    • 2. Platz: 5b1
    • 3. Platz: 4a
  • Klassen 7-9
    • 1. Platz: 7b
    • 2. Platz: 8a1
    • 3. Platz: 8a2
  • Die besten Spieler: Ronny M.; Sven B.; Vincent D.; P. Kocerka
  • Bester Torwart: Tim N.
  • Sicherster 9m Schütze: Paul G.

Basketballturnier der Schule 2015

Trotz des Streiks der Busfahrer der BBG ermittelten wir in einem sportlich fairen und anspruchsvollem Turnier die besten Basketballmannschaften der Schule im Schuljahr 2014/15.

  1. Klasse 9a1
  2. Klasse 9b
  3. Klasse 8a
  4. Klasse 9a2
  5. Klasse 7b
  6. Klasse 8b
  7. Klasse 6a

Zusätzlich wurden die besten Werfer ermittelt. Hier setzte sich Dominic Sch. vor Leon S. und Daniel Sch. durch.

Zweifelderballturnier in Prenzlau 2015

Am 21.04.15 nahmen 2 Mannschaften unserer Schule am Zweifelderballturnier in Prenzlau teil.

Spannende Spiele und gute Stimmung ließen den Tag für alle zu einem Erlebnis werden.

Eigentlich wollten wir den Pokal für den ersten Platz dieses Mal mit nach Bernau nehmen. Doch leider musste unsere Mannschaft nach hartem Kampf im Finalspiel den Prenzlauern den Vortritt lassen.

Trotzdem kamen unsere Sportler mit ihrem Pokal für den 2. Platz stolz nach Hause.

 

 

Tischtennisfinale der Förderschulen in Oranienburg 2015

Eröffnung 2015

Das Regionalfinale versprach 2015 Tischtennis auf hohem Niveau. 7 Mannschaften aus 6 Förderschulen traten gegeneinander an. Dach der spannenden Vorrunde, sowohl im Einzel als auch im Doppel, wurden die Sieger und Platzierten ermittelt.

  1. Henningsdorf
  2. Bernau 2
  3. Bernau 1
  4. Neuruppin
  5. Kyritz
  6. Wittstock
  7. Oranienburg

 

Hallenfußballturnier 2015 - Regionalfinale

Am 5. März 2015 traten 7 Mannschaften in der Prenzlauer Sporthalle an. Anlass war, die beste Hallenfußballmannschaft der Förderschulen zu ermitteln. Über 3 Stunden schenkten sich, sportlich gesehen, die Mannschaften nichts. Jedes Spiel war hart aber fair umkämpft. Im Finale standen sich Bernau und Prenzlau gegenüber. Dieses entscheidende Spiel konnten die Bernauer für sich verbuchen. Der Turniersieg war perfekt. Erfreulich, aber nicht überraschend, wurde Kevin W. zum besten Spieler des Turniers gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Im Anschluss ging es zusammen mit unseren Sportlehrern Herrn Regen und Herrn Hiepel noch zum "Döner" essen.

Sportlichster Schüler/in - Wettkampf der Förderschulen in Prenzlau 2015

Auch 2015 konnten die Prenzlauer Sportler den Gesamtsieg souverän verteidigen!

Herzlichen Glückwunsch!

Ausschlaggebend eine geschlossen gute Mannschaftsleistung und zwei hervorragende Einzelsportler, die schon zum Wettkampfbeginn mit sagenhaften 114 bzw. 118 Klimmzügen im Schrägliegehang die Weichen für den Sieg stellten.

Laura B. aus Bernau gelang es ihren Einzelsieg, somit auch 2015 die sportlichste Schülerin, zu verteidigen. In der Gesamtwertung schafften es die Bernauer zum zweiten Platz, wie schon in all den Vorjahren.

Handballturnier der Klassen 6-10 im Schuljahr 2014/15

Am 09.01.2015 traten die besten Handballmannschaften der Schule in zwei Staffeln an. Schulmeister und die besten Werfer wurden ermittelt.

 

Bester Torhüter: Leon G.

Bester Spieler: Dominic G.

Bester 7-Meter- Werfer:

  • Kl.6: Ronny M.
  • Kl.7: Benjamin B.
  • Kl.8: Lorenzo N.
  • Kl.9/10: Dominic G.

Mannschaftsergebnis:

  1. Klasse 9b
  2. Klasse 8a
  3. Klasse 9a1
  4. Klasse 7a
  5. Klasse 7c
  6. Klasse 9a2
  7. Klasse 6a1
  8. Klasse 6a2

Herzlichen Glückwunsch!

Hallensportfest  Weihnacht 2014

Traditionell wurde 2014 für die Jahrgänge 1-6 das lustige Sportfest in der Sporthalle gestaltet. Hier einige Bilder!

2 Felderball 2014 - Schulmeisterschaft

Mannschaften aus 8 Klassen traten zur Schulmeisterschaft 2014 im         2 Felderball an.

  1. Klasse 8a
  2. Klasse 7b
  3. klasse 9a
  4. Klasse 6a
  5. Klasse 7a
  6. klasse 5a
  7. Klasse 7c
  8. klasse 5b

Beste Spieler: Josephine M., Svenja N. und Rony M..

Herzlichen Glückwunsch!

Crosslauf der Förderschulen 2014 in Prenzlau

Der Crosslauf fand am 14.10.2014 im Prenzlauer Stadtpark statt. Die Organisatoren der Prenzlauer Förderschule "Max Lindow" hatten den Lauf optimal vorbereitet.

Trotz ungünstiger Witterungsbedingungen leisteten alle Sportler ihr Bestes.

In der Staffel setzte sich im diesem Jahr die Prenzlauer Mannschaft vor Bernau durch.

In der Teamwertung ergab sich das umgekehrte Bild-Bernau vor Prenzlau.

Insgesamt konnte Bernau 4 Sieger, einen 2. Platz und 2 dritte Plätze erkämpfen.

Uckermarkpokal Leichtathletik 2014 Prenzlau

Auch im September 2014 fuhren wir nach Prenzlau, um im Uckerstadion unsere Leistungen in den leichtathletischen Disziplinen nachzuweisen.

Es gelang uns auch viele Einzelmedaillen zu erkämpfen, ob der Gesamtsieg damit aber zu erreichen war? Ein starkes Mannschaftsfeld sorgte für viel Spannung. Nach der Gesamtauswertung stand jedoch fest, dass wir die Mannschaftswertung gewonnen haben.

In der Umkehrstaffel mussten wir nach vielen Jahren mit dem 3. Platz zufrieden sein.

Fußball - Uckermarkpokal 2014 im Uckermarkstadion Prenzlau

Am 26.Mai 2014 passte alles gut zusammen. Das Wetter hervorragend, der Fußballplatz sehr gut bespielbar und die Bernauer Auswahl in Topform. Das Auftaktspiel gegen Prenzlau1 endete 4:2 für Bernau. Damit war der Grundstein für den Gruppensieg gelegt.

Die Spielzeit die für ein Turnier "Jeder gegen Jeden" mit 2x10min konditionell anspruchsvoll war, stellte für die Bernauer Spieler kein Problem dar und sie hielten der Belastung stand. Das Ausdauertraining, auf welches die Sportlehrer auch in der Spielausbildung im Sportunterricht viel Wert legen, machte sich bezahlt.

Am Ende dominierten die Spieler Domenik, Marcel, Laura, Fabian, Sebastian, Dennis und Justin klar und konnten die Mannschaften aus Templin, Prenzlau und Angermünde auf die folgenden Plätze verweisen.

Tischtennisturnier der Förderschulen 2014 in Oranienburg

Die Förderschulen des Schulamtsbereiches Perleberg richten am 26. März ein Tischtennisturnier als Mannschaftswettkampf aus. Wir wurden eingeladen und nahmen die Einladung gern an.

Es wurde die beste Mannschaft ausgespielt. Ein sehr gut organisiertes Turnier (Dank an die Wettkampfausrichter - Sportlehrer der Förderschule Oranienburg) garantierte eine sehr gute Wettkampfstimmung und spannende Wettkämpfe.

Am Ende des Wettkampftages belegte die Mannschaft Bernau 2 den 7. Platz und Bernau 1 konnte vor Oranienburg 1 den Turniersieg beanspruchen.

Dank auch an unsere Mannschaftsleiter und Trainer Herrn Hiepel und Herrn Regen.

Hallenfußballturnier in Prenzlau 2014

Regionalfinale der Förderschulen

Angermünde, Bernau, Eberswalde, Prenzlau 1 und 2 waren die teilnehmenden Mannschaften um die Meisterschaft im Hallenfußball 2014.

Die Prenzlauer Sportlehrer unter Leitung von Herrn Arndt organisierten auch in diesem Jahr wieder ein anspruchsvolles Turnier.

Spannende Spiele, fair und technisch auf hohem Niveau präsentierten sich die Spieler.

Am Turnierende hatte Bernau die begehrte Trophäe vor den plazierten Mannschaften Eberswalde und Prenzlau 1.

Als bester Spieler wurde Sebastian W. (Bernau) ausgezeichnet.

Schulmeisterschaft im Tischtennis 2014

Das Tischtennisturnier 2014 zeichnete sich durch eine sehr hohe Beteiligung und Einsatzbereitschaft aus. Fast 40 Schüler kämpften in 4 Gruppen um die Schulmeisterschaft und der damit verbundenen Qualifikation für das Regionalfinale in Oranienburg am 26.03.14.

 

 

Endstand des Turniers:

Einzel:

  1. Fabian B.
  2. Dominic Z.
  3. Dimitri K.
  4. Fabian Sch.
  5. Laura B.

Doppel:

  1. Dimitri K./Fabian B.
  2. Victoria K./Elisabeth W.
  3. Laura B./Dominic Z.
  4. Paul Sch./Florian H.

Herzlichen Glückwunsch!

Sportlichster Schüler 2014 der Förderschulen Barnim/Uckermark

Mit 5 Schülern ging es am 29.01.14 nach Prenzlau. Nachdem wir im letzten Schuljahr zwar bei den männlichen Startern sehr gut abgeschlossen hatten, wollten wir im diesem Jahr wieder ganz oben stehen.

Es gelang uns auch!

Laura B. gwann bei den Mädchen und Sebastian W. bei den Jungen.

In der Mannschaftswertung belegten wir hinter der Prenzlauer Mannschaft den 2. Platz.

Dazu beigetragen habendie ebenfalls guten Leistungen unserer weiteren Starter Toni R.(4. Platz), Dennis U.(7.Platz) und Josephine M.(4.Platz). Komplettiert wurde die Mannschaft durch eine Prenzlauer Sportlerin. Herzlichen Dank dafür - das ist Sportgeist!

Handballturnier der Klassen 7 - 10 im Schuljahr 2013/14

6 Mannschaften der Klassen 7 bis 10 ermittelten am 11.12.13 den Schulmeister im Hallenhandball. Gespielt wurden eine Hin- und Rückrunde. 

Am Ende siegte die Mannschaft der Klasse 9A ungeschlagen vor den Mannschaften der Klassen 10A und 7A.

Für ihre sehr gute Spielleistung und Teamgeist wurden als Spieler Cathleen B. Und Marcel G. mit einem Pokal ausgezeichnet.

Hockeyturnier November 2013 der Klassen 3 - 10

06.11.13: Es wurde der Schulsieger der Klassen 7-10 im Hockey 2013 ermittelt.

Klarer Sieger wurde die Mannschaft der Klasse 9A vor der Klasse 10a und 10b.

15.11.13: Diesmal wurde der Schulsieger der Klassen 3-6 ausgespielt. Ein anspruchsvolles Programm war zuvor zu absolvieren. Insgesamt stellten die Klassen 12 Mannschaften. Es gewann die Mannschaft der Klasse 6b vor der Mannschaft der Klasse 5a und 6a.

Als bester Teamspieler wurde Julian P. ausgezeichnet.

Crosslauf der Förderschulen in Prenzlau Oktober 2013

Am 15. Oktober 2013 wollten wir unseren Pokal im Crosslauf verteidigen.

Mit einer stark dezimierten Mannschaft traten wir an. Am Ende gelang es uns trotz vollem Einsatz nicht den Pokal zu verteidigen. Die Prenzlauer Mannschaft war in diesem Jahr stärker und errang verdient den Mannschafts- und Staffelpokal. Herzlichen Glückwunsch!

Schulcrosslauf 2013 der Klassen 1 bis 10

Am 12.09.13 ermittelten wir die besten Crossläufer der Schule.

Die Sieger freuen sich über die Gold-, Silber- oder Bronzemedaillie und die schnellsten Klassen erhalten einen Wertgutschein.

Die Siegerklassen 2013:

Klasse: 3A

Klasse: 7B

 

Uckermarkpokal Leichtathletik 2013

Am 20.08.2013 starteten wir mit dem Bus und einer kleinen Mannschaft nach Prenzlau.

Auf dem Programm stand der Uckermarkpokal der Leichtathletik 2013. Wir reisten als Titelverteidiger an und wollten auch in diesem Jahr eine sehr gute Performance ablegen.

Am Ende des Pokalwettkampfes stand fest: Vizemeister in der Staffel und in der Gesamtmannschaftswertung. Angesichts der ersatzgeschwächten Mannschaft und der hervorragenden Leistungen der Wettkampfgegner (besonders Prenzlau) ein zufriedenstellendes Ergebnis.

Vielen Dank auch an die betreuenden Lehrkräfte Frau Utech und Herrn Regen.

Leichtathletikpokal in Neuruppin 2013

Zum ersten Mal nahm am 12.Juni 2013 eine kleine Mannschaft unserer Schule an einem Leichtathletikwettkampf im Schulamtsbereich Perleberg teil. In 3 Altersklassen konnten die weiblichen und männlichen Starter an den Wettkämpfen teilnehmen.

Bei sehr schönem Wetter und einer hervorragenden Wettkampfatmosphäre, aufgrund der guten Organisation der Veranstalter, konnten wir in der Altersklassenwertung jeweils den 3. Platz erringen. In der Mannschaftswertung lagen wir hinter Neuruppin und Prenzlau ebenfalls auf Platz 3.

Den Staffellauf (6x100m) konnten wir mit großem Vorsprung vor Prenzlau für uns entscheiden.

Sportfest der Leichtathletik 2013

Eine hohe Leistungsbereitschaft und daraus resultierend die sehr guten Leistungen im Sprint, Sprung, Wurf und Spiel prägten das LA-Sportfest 2013 auf dem Sportplatz am Wasserturm.

Die abschließende Staffel jeder Klasse mit jeweils 8 Läufern bildeten den spannenden und krönenden Abschluss des sportlichen Highlights.

Fußballturnier der Klassen 7-10 im Mai 2013

Nicht nur in Müchnen oder in Dortmund weiß man wie man oder frau Fußball spielt.

Auch die Spieler der Schule kickten was das Zeug hält.

Am Ende konnten die Mannschaften der Klassen 7a, 8a und 9a die Medallien erringen. Bester Spieler wurde Domenik G.und Tahani A. gewann das Torschießen.

Uckermarkpokal Basketball 07. Mai 2013

Es hat geklappt! Regionalsieger im Basketball. Dieses Mal präsentierten wir uns in Topform und es klappte sogar mit den Korbtreffern. Bester Spieler des Turniers wurde Joseph G. aus der Bernauer Siegermannschaft. Herr Regen als Coach durfte zur Belohnung eine zusätzliche Waffel genießen.

 

Fußballturnier Klassen 2 - 6 im Schuljahr 2013

Auch die Jüngsten wissen wie der Ball ins Tor gelangt. Höchster Einsatz und viel Talent zeigten alle Spieler des Turniers. Am Schluss gewann die Klasse 6b vor der Mannschaft unserer Gäste aus der Grundschule an der Hasenheide.

Herzlichen Glückwunsch! 

Schwimmwettkämpfe und Schwimmabzeichen 2013

Der Monat April stand unter anderem auch für die Wettkämpfe im "Schwimmen". Die Schwimmer der Klassen 3 bis 10 waren gefordert und zeigten was sie drauf haben. Die jeweils Besten im Brust- und Freistilschwimmen erkämpften die begehrten Medaillen.

Die Schüler der Klassen 3 und 4 legten zusätzlich das "Seepferdchen" oder das "Schimmabzeichen" in Bronze bzw. Silber ab.

Höhepunkt war ein gemeinsames Schwimmfest mit Schülern der "Grundschule an der Hasenheide" Bernau.

Mehr Bilder im Fotoarchiv!

Zweifelderballturnier in Prenzlau am 23.04.2013

2 Mannschaften der "Schule im Nibelungenviertel" nahmen an dem Turnier teil. Insgesamt waren 10 Mannschaften angetreten. Die 1. Mannschaft unserer Schule belegte hinter Prenzlau den hervorragenden 2. Platz. Die 2. Mannschaft sammelte Erfahrungen für das nächste Turnier und belegte insgesamt den 9. Platz. Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch.

Dank gilt auch den betreuenden Sportlehrern Frau Hamann und Herrn Regen.

Uckermarkpokal Leichtathletik 2012

Erfolgreichste Mannschaft war 2012 mit großem Punktvorsprung die Mannschaft der "Schule im Nibelungenviertel" Bernau. Von den 90 möglichen Medaillen gewannen die Bernau Sportler 42. 15 Gold-, 14 Silber- und 13 Bronzemedaillen traten den Weg nach Bernau an. Auch der Pokal der Umkehrstaffel wurde von den Bernauern gewonnen.

Neben der hervorragenden Leistung der Sportler wurde dieser Erfolg durch das hervorragende Coaching der Sportlehrer Herr Regen und Herr Hiepel ermöglicht.